Direkt zum Inhalt

Medienmitteilung News 2 Minuten

fenaco Geschäftsleitung: Werner Kuert tritt in den Ruhestand

Werner Kuert, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der fenaco, wird per Ende 2018 in den Ruhestand treten.

fenaco: Landwirt auf dem Feld mit Grasbüschel

Werner Kuert (Jg. 1957), Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der fenaco Genossenschaft, wird per Ende 2018 in den Ruhestand treten.

Werner Kuert hat eine langjährige, erfolgreiche Karriere bei der fenaco Genossenschaft absolviert. Er trat 1992 als Leiter des Geschäftsbereiches Getreide und Futtermittelrohwarenhandel bei der Union des Coopératives agricoles romandes (UCAR) ein, einer der sechs Vorläuferorganisationen, welche sich 1993 zur fenaco Genossenschaft zusammenschlossen.

1995 wurde Werner Kuert als Leiter der Geschäftseinheit Pflanzenschutz ins obere Kader der fenaco Genossenschaft befördert. Seit 2002 ist er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und führt erfolgreich das Departement Pflanzenbau sowie die Geschäftseinheit Pflanzenschutz.

Werner Kuert hat mit seinen profunden Kenntnissen der Erwartungen und Bedürfnisse der Landwirte sowie dank seinem international geprägten Know-how wesentlich zum Erfolg des Geschäftsfelds Agrar der fenaco beigetragen. Schon vor vielen Jahren hat Werner Kuert den Nützlingsbereich in seiner Entwicklung aktiv unterstützt. In der jüngeren Vergangenheit konnte der Pflanzenbau durch den Einsatz von Drohnen und Nützlingen sowie durch die Förderung der Bienen nachhaltig weiterentwickelt und gleichzeitig die internationale Kompetenz der fenaco verstärkt werden.

Im Namen der Geschäftsleitung der fenaco bedanken wir uns herzlich bei Werner Kuert für sein unermüdliches und erfolgreiches Engagement für unsere Unternehmensgruppe und wünschen ihm jetzt schon alles Gute für seinen nächsten Lebensabschnitt.

Heinz Mollet, Leiter Division Agrar, wird die Führung des Departements Pflanzenbau interimistisch übernehmen.

Newsletter
Newsletter
Möchten Sie am Ball bleiben und stets erfahren, was bei der fenaco Genossenschaft läuft?
Ja, anmelden